Aktion Mosambik – Zyklon IDAI  der Gesamtschule Hungen war ein toller Erfolg!

 

 

Das Spendenaufkommen hat die 50.000 Euro – Marke erreicht!

 

 

Damit konnten schon die beiden Schulgebäude der Primarschule Chissassa im Distrikt Macate wiederhergestellt werden (s. Bilder unten vor und nach der Dachsanierung).

 

Die zweite Großbaustelle, die Primarschule Mucessua in Gondola, ist im Werden. Der Starkregen hatte durch Risse in den Wänden die Statik einiger Gebäude stark beeinträchtigt, sodass Einsturzgefahr drohte. Neue Stützpfeiler sollen in Zukunft das Dach tragen. Weitere Renovierungsarbeiten folgen.

Unser herzlichster Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, den „Geburtstagskindern“, die zu Spenden statt Geschenken aufgerufen haben, und natürlich ganz besonders unseren Schülerinnen und Schülern, die sich außerordentlich engagiert haben, um den Freunden und Partnern in Mosambik zu helfen.

 

 

 

Danke! Obrigado! Canimambo!